Wappen TSV Eichendorf2

Erster Auswärtssieg ist gelungen

[ Simon Lösl | 20.09.2022 ]

Am siebten Spieltag gastierte der TSV Eichendorf beim FC Zeholfing. An diesem Spieltag zog endgültig der Herbst in die Amateurplätze ein. Der Unparteiische, Brei Karl, pfiff das Spiel um 15:00 Uhr, bei regnerischem und windigem Wetter, an. Die rund 80 Zuschauer packten sich in Jacken und warteten gespannt, was das Spiel zu bieten hatte.

Es dauerte jedoch einige Spielzeit bis das Spiel etwas fahrt aufnahm. Es stand schon die 18. Spielminute auf der Uhr, als der Puls der Anhänger in die höhe schnellte. TSV Neuzugang Krasniqi Ardit wird von Hofmann Alex mustergültig bedient. Doch der flinke Außenstürmer schiebt den Ball an Torwart und Tor vorbei.

Der FC Zeholfing braucht bis zur 28. Minute, um erstmals gefährlich zu werden. Nach einer geklärten Ecke von Born bekommt dieser eine zweite Chance und zieht eine Flanke hüfthoch Richtung kurzen Pfosten. Der Ball fliegt durch alle hindurch und überrascht TSV Torhüter Kosmowski Denny.

Das wars aber auch schon von den ersten fünfundvierzig Minuten. Das Spiel glich sich dem Wetter an und war ein maues Match mit vielen Fehlpässen im letzen Drittel.

Halbzeit zwei sollte mehr Schwung bringen, ohne jedoch ein wirklich gutes Spiel zu werden. Kurz nach Wiederanpfiff klingelte es im Kasten des FC Zeholfing.

Ein missglückter Fernschuss wird zur Vorlage für einen der Youngster aus Eichendorf. Hanula David kommt im Fünfmeterraum an den harmlosen Schuss und lenkt den Ball in das Tor von Gerald Stadler.

Nur wenige Augenblicke später musste der FC Torhüter erneut hinter sich greifen. Der, bis zu diesem Zeitpunkt gute und fehlerfrei spielende Mazur Bartlomiej, patze bei einer Grätsche und legte den Ball in den Lauf von TSV Dauerbrenner und Kapitän Luis Toebe. Dieser vollstreckte ungewohnt kaltschnäuzig zum Eichendorfer Doppelschlag.

Von diesen zwei schnellen Gegentoren erholte sich der FC Zeholfing nur schwer, bis garnicht. Zweimal taucht Starzer Markus gefährlich vor dem Eichendorfer Tor auf, doch der erste Versuch ist knapp zu hoch angesetzt und der Zweite ist mit zu wenig Schwung, um zum Anschluss zu treffen.

In der 78. Minute wurde dann das Spiel endgültig in Richtung Auswärtsteam gestellt. Spielertrainer Valmir Gashi legte sich den Ball für einen Freistoß zurecht. Der Ball ruht eher zur Flankenposition, dies schert aber Gashi nicht. Dieser zirkelt den Ball scharf und präzise in das lange Torwarteck zum 0:3.

In den Schlussminuten, genauer in der 83. Minute, dann das 0:4 aus Sicht des FC Zeholfing. Der Ball kann von der Zeholfinger Defensive in drei Versuchen nicht geklärt werden. Ein geblockter Schuss, der nicht aus dem Strafraum geklärt werden kann, wird von Ardit Krasniqi ohne viel Mühe im Tor der Hausherren untergebracht.

Der TSV Eichendorf kann im vierten Anlauf, in einem Auswärtsspiel, das erste Mal dreifach punkten. Am Ende jedoch vielleicht mit ein bis zwei Toren zu viel.

Nächstes Wochenende wartet der punktgleiche Absteiger aus der Kreisklasse Dingolfing, der FC Fortuna 96 Dingolfing. Anstoß ist um 14:00 Uhr auf dem Eichendorfer Sportgelände.