1920xauto

Erster dreier vor heimischer Kulisse

[ Simon Lösl | 29.08.2022 ]

Nach dem schweren Auftaktprogramm mit drei Auswärtsspielen in Folge, davon zwei bei Aufstiegsaspiranten, ging man mit zwei Punkten in das erste Heimspiel. In dem traf der neue Spielertrainer des TSV Eichendorf, Valmir Gashi, gleich auf sein letztjähriges Team, den FC Roßbach.

Vor etwa 100 Zuschauern, auf dem Eichendorfer Sportplatz, pfiff der Unparteiische Konrad Stöger das erste Heimspiel um 14:00 Uhr an. Das Spiel benötigte einige Zeit bis es auf Betriebstemperatur war, genauer gesagt bis etwa in die zwanzigste Spielminute.

Ein Eichendorfer wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Zum fälligen Elfmeter trat Alex Hofmann an, dieser konnte seinen Versuch nicht im Tor unterbringen und selbst den Nachschuss von Louis Toebe konnte der Torhüter, Timo Wagentahler, um den Pfosten lenken. Die Freude wehrte aber nur kurz bei den Anhängern des FCR.

Die folgende Ecke konnte Rafael Hähnel zu dem vorher glücklosen TSV Torjäger, Alex Hofmann, ablegen. Jetzt sollte er seinen Fauxpas ausgleichen können und brachte den Ball gekonnt in den Maschen zur 1:0 Führung unter.

Von nun an war das Heimteam spielbestimmend und konnte noch weitere gute Möglichkeiten durch Alex Hofmann und Valmir Gashi verzeichnen. In der 28. Minute verpasste Alex Hofmann das Abspiel auf den besser positionierten Mitspieler und in der 39. Minute wurde der Schuss von Valmir Gashi auf der Linie durch eine Grätsche geklärt.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff schnappte sich Alex Hofmann den Ball für einen Freistoß und zeigte, dass er sehr wohl mit einem ruhenden Ball umgehen kann. Er brachte den Ball aus etwa 20 Meter im Tor unter und baute somit die Führung auf 2:0 aus.

Aber dieses Tor brachte die Eichendorfer nicht aus dem Tritt. In der 73. Minute konnte der TSV wieder den alten Torabstand herstellen. Nach einem Pass des jungen David Hanula setzte sich Trainer Valmir Gashi durch und traf mit stattem Schuss in das kurze Torwarteck zum 3:1.

In der 87. Minute dann die endgültige Entscheidung für das Heimteam. Das Sturmduo Gashi/Hofmann mit einer Co-Produktion. Valmir Gashi flankt scharf von der linken Seite in die Mitte, dort lauert Alex Hofmann mit dem Kopf und nickt relativ freistehend zum 4:1 Endstand ein.

Im Anschluss trafen noch die beiden Reserve-Teams aufeinander, dies konnte auch der TSV Eichendorf mit 1:0 für sich entscheiden. Torschütze der Partie war Dirk Schmöckl.

Der Sieg der Reserve rundete einen rundum gelungenen Sonntag für die Eichendorfer ab.