Saisonvorbereitung des TSV

[ Simon Lösl | 28.07.2022 ]
In den zwei Monaten Sommerpause schloss der TSV Eichendorf mit einer verkorksten Saison 21/22 ab. Diese wurde für alle mit einem enttäuschenden 8. Platz in der A-Klasse Landau beendet.

Bereits einige Spieltage vor Ende stand fest, dass man sich auf Trainersuche begeben muss. Somit hatte die sportliche Leitung um Flexeder/Hähnel einen aufgabenreichen Sommer vor sich.
Zu Beginn der Vorbereitung, was jetzt bereits gut einen Monat zurückliegt, wurde das neue Trainergespann vorgestellt.
Zu, dem bereits in der Winterpause als Co-Trainer zurückgekehrten, Lösl Simon gesellt sich Valmir Gashi als Spielertrainer, der vergangene Saison für den FC Roßbach als Co-Trainer seine Schuhe schnürte.

Die sportliche Leitung konnte sich aus der A-Jugend über drei junge Verstärkungen freuen. Robert Bauer, Alexander Eckl und David Hanula kamen voller Selbstbewusstsein, als Meister aus dem Jugendbereich, zu den Senioren.
Des Weiteren stieß im ersten Training Daniel Grening zum Team. Zum Ende der Vorbereitung konnte der TSV Eichendorf mit Ardit Krasniqi nochmals einen Neuzugang präsentieren.

Der Auftakt in die Vorbereitung, auf die Saison 22/23 in der A-Klasse Landau, bildet die Gemeindemeisterschaft in Reichstorf. Dort musste man sich, nach Niederlagen gegen den FC Dornach (1:4) und dem FC Reichstorf (0:3), mit dem letzten Platz begnügen.
Die Niederlagen gegen den Kreisligisten und Kreisklassisten sollten aber auch die Letzten in der Vorbereitung darstellen.
Es folgte ein Remis gegen die SSV Eggenfelden II (1:1), einem Absteiger aus der Kreisklasse Pfarrkirchen. Eine Woche später folgte der erste Sieg gegen eine B-Elf vom SV Großköllnbach (8:0).
Vergangenes Wochenende wurde abermalig gewonnen. Gegner war der TSV Haarbach (3:0) aus der A-Klasse Vilsbiburg.
Somit kann man insgesamt auf eine zufriedenstellende Vorbereitung zurückblicken. Kein Spieler, Ausnahme bildet Ersatztorhüter Gutmüller Alexander, verletzte sich und die Leistungen konnten stetig gesteigert werden.

Nun steht diesen Sonntag, den 31.07.2022, der Auftakt in die neue Spielrunde an. Die Aufgabe zum Auftakt könnte fast nicht schwieriger sein. Die Mannschaft um das neue Trainergespann Gashi/Lösl muss zum TV Reisbach. Dieser scheiterte letzte Saison im Elfmeterschießen in der Relegation um den Aufstieg in die Kreisklasse am FC Fortuna Dingolfing.
Anstoß für das Spiel ist in der Sportanlage Reisbach um 16:00 Uhr, die Spielleitung hat Michael Wenninger sen. inne.
Die beiden Reserven bilden das Vorspiel. Dies wird um 14:00 Uhr angepfiffen.