Erneut ein Achtungserfolg für den TSV
[ Simon Lösl | 18.10.2021 ]
Diesen Sonntag gastierte der TSV Eichendorf beim Drittplatzierten FC Zeholfing. Den gut 80 Zuschauern am Sportplatz sollte ein unterhaltsamer Herbstnachmittag geboten werden.
Schiedsrichter Markus Mühlbauer pfiff eine Partie an, die sofort auf Betriebstemperatur war. Beide Teams tauchten in den Anfangsminuten aussichtsreich mit ihren Torjägern vor den Toren auf. In der 18. Spielminute schlug die Eichendorfer Elf einen Freistoß in den Strafraum, dort lauerte TSV Abwehrspieler Rafael Hähnel und drückte die Kugel zum 0:1 für den TSV über die Linie. In den folgenden fünf Minuten verzeichneten die Eichendorfer zwei weitere Großchancen, verwertete diese jedoch nicht.
Es folgte in der 25. Spielminute ein Strafstoß für den FC Zeholfing. Diese Möglichkeit lies sich der beste Torjäger der Liga, Josef Krolop, nicht nehmen und verwandelte zum 1:1 Ausgleich. Nach dem Ausgleich brauchte der TSV Eichendorf zehn Minuten um sich wieder zu ordnen.
Diese Phase nutzte die Elf aus Zeholfing eiskalt aus und erzielte zwei Tore durch Tomas Bozdech & Josef Krolop. Jetzt sah die Elf um Manuel Amann als sicherer Sieger aus und ging mit einer klaren 3:1 Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte sollte sich ein verrücktes Spiel entwickeln. Denn nun verpennte der Tabellendritte die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte. Dies wusste auch der TSV Eichendorf auszunutzen. Eine Qualität die diese Saison noch wenig zum Vorschein kam. Josef Hasreiter jun. und Trainer Christoph Unterhuber stellten das Ergebnis wieder auf Unentschieden, nach 54. Minuten stand es 3:3.
Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der FC Zeholfing wollte erneut in Führung gehen und wichtige drei Punkte für den Relegationsplatz sammeln. Dadurch ergaben sich Platz und Raum für den TSV Eichendorf, der so auch immer wieder gefährlich vor Gerald Stadler auftauchen konnte.
In der 68. Spielminute rieben sich die Eichendorfer Fans verwundert die Augen. Nach einer Ecke ging man wieder mit 3:4 in Führung. Erneuter Torschütze Rafael Hähnel mit einem Doppelpack, seinem ersten im TSV Trikot.
In der restlichen Spielzeit setzte der FC Zeholfing alles daran die drohende Niederlage abzuwenden. Doch bis kurz vor Ende fing die Eichendorfer Abwehr, rund um den gut haltenden jungen Torhüter Alex Gutmüller, alles ab. In der 87. Minute musste Gutmüller dann aber doch noch hinter sich greifen. Nach einer schönen Flanke in den Strafraum verwertete der Zeholfinger Manuel Amann per sehenswerter Volleyabnahme zum letztendlich verdienten 4:4 Ausgleich.
Mit dieser Punkteteilung ging das torreiche Spiel dann auch zu Ende. Der FC Zeholfing wird mit diesem Remis wesentlich mehr hadern als die Männer aus Eichendorf. Nach dem Sieg gegen den FSV Landau II und dem erneuten Punkt in Zeholfing konnte man wesentlich besser in die Rückrunde starten, als man Ende der Vorrunde befürchten musste.