Bildschirmfoto 2021-09-02 um 17.35.14

Sieg im Regen erkämpft

[ Simon Lösl | 02.09.2021 ]

Als Schiedsrichter Dominik Stömmer die Partie in der A-Klasse Landau zwischen dem TSV Eichendorf und dem FC Teisbach II anpfiff fanden sich etwa 80 Zuschauer auf dem Eichendorfer Sportplatz ein.

Die fussballinteressierten Zuschauer konnten bereits in der 8. Minute das erste Tor bejubeln. Nach einer schönen Pass-Stafette über Florian Hasreiter fand dieser Alexander Hofmann, der Torjäger des TSV Eichendorf fackelte nicht lange und zieht ab. Sein erster Schuss in der Partie landetet im langen Eck des Teisbacher Tores. In der Partie der punktgleichen Teams ging der TSV Eichendorf früh mit 1:0 in Führung.

Von nun an setzte starker Regen ein, dieser machte das Geläuf auf dem Fußballplatz sehr schnell und glitschig. Jedes Team hatte bei diesen Bedingungen seine Probleme mit der Genauigkeit der Pässe und der Ballkontrolle. Jedoch tauchten beide Teams immer wieder vor den Toren auf, die beiden Torhüter konnten aber bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr überwunden werden.

In der zweiten Halbzeit drängte der FC Teisbach II von Beginn an auf den Ausgleich. Die vielbeinige TSV Abwehr wollte sich aber nicht überwinden lassen. Wenn dies den Teisbachern um den stets umtriebigen Kim Offermanns doch gelang konnte man sich beim TSV Eichendorf auf seinen Torhüter verlassen.

Bis zu den Schlussminuten passierte nichts mehr auf der Anzeigetafel. Die Zuschauer stellten sich schon auf den Abpfiff ein, als die Offensivspieler beider Teams nochmals aufdrehten. In der 81. Minute schlug TSV Trainer Christoph Unterhuber einen Freistoß aus dem Mittelfeld Richtung FC Strafraum, dort lauerte Alexander Hofmann per Kopf und erhöhte die Führung auf 2:0.

Der Sieg schien dem TSV Eichendorf nicht mehr zu nehmen. In den Jubel der TSV Anhänger setzte Teisbach II zum Gegenzug an und verkürzten prompt auf 2:1 in der 82. Minute. Torschütze für den FC Teisbach II Patryk Krol mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern in den Winkel des Tores. In der 84. Minute zuckte der Anhang des TSV erneut zusammen als Kim Offermanns sich im Strafraum durchsetzte, doch kaum durchgesetzt stand schon Christan Graf vor ihm und klärte.

Die Nachspielzeit brach an. In der 92. Minute Eckball für Eichendorf, wieder wartet Alexander Hofmann im Strafraum und köpft den Ball erneut ein. Drittes Tor im Spiel für den Torjäger und die Entscheidung zum 3:1 für das Heimteam.

Der TSV Eichendorf kann sich mit einer starken kämpferischen Leistung und einem kaltschnäuzigen Torjäger durchsetzen und die wichtigen drei Punkte in einer ausgeglichen A-Klasse Landau sichern. Nächsten Sonntag geht die Reise nach Moosthenning zum VfR.

Im Vorspiel konnte sich der FC Teisbach III mit 4:0 durchsetzen, Torschützen für den Gast Henry Mühlbauer, Sven Kollmeier, Martin Sigl und Markus Maier.