Großzügige Finanzspritze durch das LEADER Förderprogramm

[ Simon Lösl | 22.03.2023 ]

Durch eine großzügige Finanzspritze des LEADER Förderprogramms in Höhe von 324.113,45 € ist auch die letzte Hürde für den Vereinsheimausbau genommen. Jetzt kann der TSV Eichendorf sein Mammutprojekt mit den Gesamtkosten von etwa 800.000 € im diesjährigen Mai beginnen.

Das bestehende Gebäude soll um ein Stockwerk erweitert und gleichzeitig energietechnisch modernisiert werden.
Des Weiteren wird der Umbau barrierefrei sein. Das heißt es wird ein behindertengerechter Sanitärbereich entstehen und am Gebäude selbst wird ein Außenaufzug eingebaut, dass man jederzeit das erste Stockwerk erreichen kann.

Wenn die Umbaumaßnahmen fertiggestellt sind, ist ein Treffpunkt für verschiedenste Veranstaltungen entstanden, der auch von anderen Vereinen genutzt werden kann.