Perfekte Punktausbeute zum Weinfest
[ Simon Lösl | 12.09.2022 ]
Die Männer und Frauen rund um den TSV Eichendorf haben ein schönes Wochenende hinter sich. Mit sechs Punkten im Gepäck konnte gefeiert werden.
Bevor das Weinfest auf dem Hof des Postsaales in Eichendorf begann, fand erst das Heimspiel des TSV Eichendorf statt. Diesjähriger Gegner war die SG Höcking/Ganacker.
Franz Enggruber pfiff am Samstag, den 10.09.2022 um 15:00 Uhr, das Spiel vor rund 80 Zuschauern, bei regnerischem Wetter, an.
Vom Anpfiff weg wollte der TSV die Partie bestimmen, dies konnte auch gleich umgesetzt werden. Schon in der 8. Spielminute konnten die gelb/blauen die erste gute Möglichkeit verzeichnen. Der Spielertrainer des TSV, Valmir Gashi, fand hier noch seinen Meister am SG Torhüter Josef Niedermeier. Doch nach einer gespielten Viertelstunde war auch dieser machtlos. Von der Mittellinie verlängerte Raminder Singh den Ball in den Lauf von Valmir Gashi und seine zweite Chance lies sich dieser nicht nehmen. Er versenkte den Ball wuchtig im langen Torwarteck, zur 1:0 Führung.
Die Eichendorfer Elf drängte sogleich auf das nächste Tor, dies fiel nur acht Minuten später. In der 23. Spielminute schlug Gashi eine scharfe Hereingabe in die Strafraummitte dort lauerte Alex Hoffmann. Dieser musste nur seinen Fuß an das Spielgerät bringen, um das 2:0 zu erzielen.
Es dauerte fast eine halbe Stunde bis sich die SG vor dem Tor von Eichendorf meldet. Doch der Versuch von Mateusz Gabrysch wurde von Ersatztorhüter Denny Kosmowski geklärt. Die SG fand einfach nicht in das Spiel. Bis zur Halbzeit hatte nur noch Eichendorf Möglichkeiten die Führung zu erhöhen. So ging es mit einer verdienten und sicheren Führung in die Halbzeitpause.
Halbzeit zwei glich fast einem Spiegelbild von der ersten Hälfte. Der TSV Eichendorf war spielbestimmend und kam zu Möglichkeiten. Die SG Offensive war wirkungslos. So dauerte es auch in den zweiten fünfundvierzig Minuten nicht lange bis der TSV die Führung auf 3:0 ausbauen konnte.
In der 59. Minute war Valmir Gashi erneut der Torschütze. Von nun an nahm die Eichendorfer Mannschaft den Fuß vom Gas und verzeichnete nicht mehr viele Möglichkeiten. Aber wenn es in einem Strafraum gefährlich wurde, dann war dies im Strafraum der Gäste. Einer guten Leistung von SG Torhüter Josef Niedermeier ist es zu verdanken das die SG nicht noch weiter in Rückstand geriet.
3:0 war dann auch das Endergebnis und dies war mehr als verdient. Mit dem zweiten Dreier in Folge geht es nächsten Sonntag, den 18.09.2022, zum Auswärtsspiel nach Zeholfing, Anstoß ist hier wieder um 15:00 Uhr.
Besonders groß war auch die Freude beim Reserve Team aus Eichendorf. In den letzten beiden Spielen gegen die SG Höcking/Ganacker II musste man herbe Niederlagen einstecken und man befürchtete Schlimmes. Doch an diesem Wochenende lief es einfach Rund für die Jungs aus Eichendorf.
Zwar ging man mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeit, diesen konnte man aber in der zweiten Hälfte ausgleichen und sogar noch drehen. Beim Schlusspfiff stand ein 3:1 Sieg für die Reserve aus Eichendorf auf der Anzeigetafel.